Informationsstände

Unser Verein präsentiert sich in der Regel

  • an Fachtagungen
  • bei Seniorenveranstaltungen
  • auf Gesundheitsmessen
  • bei Veranstaltungen des Landkreises Osnabrück

Am 13. April fand im Kreishaus die OSneuro 2024 statt. Die rund 500 Besucher konnten sich umfassend über die drei häufigsten neurologischen Erkrankungen informieren. Hier fanden die Interessierten  detaillierte Informationen zu Symptomen, Ursachen und Behandlung und es kam zu anregenden und informativen Gesprächen zwischen den Betroffenen, Angehörigen und Fachleuten.

Informationsstand in Osnabrück

Im Januar konnte Frau da Costa die Möglichkeit der Präsentation im DM-Markt an der Hannoverschen Straße nutzen und den interessierten Kunden umfangreiche rund um das Thema „Demenz und Betreuung“ informieren.

Bürgerfest der Stadt Osnabrück im Rahmen der Kulturnacht 2023

Am letzten Tag der dreitägigen Kulturnacht XXL feierten die Bürger der Stadt Osnabrück ein buntes Fest mit vielen Mitmach-Aktionen, Musik und der Präsentation vieler Kulturvereine der Stadt und des Landkreises. Auch die Alzheimer Gesellschaft Osnabrück e.V. präsentierte sich auf dem Bürgerfest. Dirk Bardelmeier und Stefan Michels hielten viele Informationsschriften bereit und konnten die zahlreichen Fragen zum Thema Alzheimer Erkrankung in einer lockeren und unverbindlichen Atmosphäre beantworten.

Auf dem Osnabrücker Wochenmarkt

Am Samstag, den 12.11.2022 haben Frau Wehrmeyer und Herr Michels auf dem Osnabrücker Wochenmarkt die Besucher über die Alzheimer Gesellschaft Osnabrück e.V. informiert. Auch die verschiedenen Broschüren und Flyer fanden regen Zuspruch bei den Marktbesuchern.

Infostand auf dem Osnabrücker Wochenmarkt am Dom
Alzheimer Gesellschaft informiert